Wer bin ich?

Diese Frage stelle ich mir gerade und deshalb habe ich die bestehende Version vom Netz genommen und schreibe neu.

Ich bin Mutter von 3 Kindern – zum Glück alle groß und fast selbständig. Job erfüllt. 2 davon sind übrigens Informatiker – wie praktisch 😊

Von Beruf bin ich Diplom-Kauffrau (TU Chemnitz) und auch wenn ich seit 2002 eher im Informatik-Bereich arbeite, bleibe ich im Herzen ein Ökonom – ich frage mich immer, was es bringt, ob es sich lohnt … und wie ich es selbst fühle.

Was würde ich mit viel Geld machen? In meiner Jugend war die Antwort, dass ich ein Unternehmen gründe und anderen Leuten Arbeit gebe. Nun ja - mein Job als Webdesigner ist also ein Kompromiss. Ich sorge aber dafür, dass meine Kunden Arbeit haben.

Als Webdesigner kümmere ich mich um das Marketing im Internet und mache Printwerbung überflüssig. Dafür nutze ich das, was schlaue Informatiker geschaffen haben – z. B. das CMS CONTAO. HTML/CSS lernt man automatisch nebenbei dank Bücher & Co.

Ich fotografiere gern. Da ich kein Grafiker bin, kompensiere ich das mit hoffentlich schönen Fotos und wenn es doch mal einen Grafiker für Logos etc. braucht, habe ich einen professionellen Lieblings-Grafiker. Mein Logo habe ich vor Jahren selbst erstellt und es soll seit Jahren überarbeitet werden. Dieses Jahr wird es 😊 – bestimmt!

Aber ich bin auch ein VWL’er. Es interessiert mich, wie diese Welt funktioniert. Meine Diplom-Arbeit schrieb ich über: „Bestrebungen der Europäischen Union zur Einführung eines Gas-zu-Gas-Wettbewerbs auf dem Europäischen Binnenmark“ (1995). Das Thema hatte ich mir nach einem Praktikum bei Gaz de France / Intergaz Marketing selbst gewählt. Ich glaube, ich sollte das dringend nochmal lesen. Ansonsten kaufe ich mir regelmäßig Bücher zu solchen Themen, die ich zum Großteil noch fertiglesen muss.

In meiner Freizeit bewege ich mich in der Natur, spiele (Hausfrauen-)Tennis, fahre Ski und spiele noch mangelhaft aber mit viel Freude Keyboard. Ich liebe Frankreich und interessiere mich für Sprachen.

Ansonsten bin ich ein Dresdner mit Herz und Seele.

Falls Sie so einem Menschen Ihre Webseite anvertrauen wollen, geben Sie Bescheid!

Webdesign-News

Sicherheitsupdate vom 09.04.2024

Das empfohlene Sicherheitsupdate vom 09.04.2024 wurde erfolgreich bei allen Kunden durchgeführt.

Weiterlesen …

Referenzen

Dresden Webdesign Contao Suchmaschinenoptimierung
Lockwitz Dresden

Webagentur CMS Contao

Antje Wieland (Dipl.-Kffr.)

Rudolf-Dittrich-Str. 39
01239 Dresden (Nickern)

Webagentur für Webdesign mit dem CMS Contao in Dresden